Dance for Tibet!

https://i0.wp.com/ursispaltenstein.ch/blog/images/uploads_img/usa_today_day_in_pictures.jpgDie wirklich wichtigen Themen finden kaum noch Platz bei uns, weder in den Medien, noch in unserem Alltag. Die Tibet-Frage ist zweifelsohne eines dieser Themen. Seit über 50 Jahren wird das tibetische Volk von der Volksrepublik China unterdrückt und die reichhaltige tibetische Kultur ausgelöscht. Über eine Million Tibeter verloren dabei bereits ihr Leben und noch heute sind willkürliche Verhaftungen, Verurteilungen und Folter an der Tagesordnung. Die Schweiz unterstützt dieses grausame Treiben, indem sie weiter mit China Handel treibt und sich aus Angst vor dem Abbruch wirtschaftlicher Beziehungen nicht der Tibet-Frage stellt.

Mit ‚Dance for Tibet 2′ soll ein weiteres Zeichen gegen diese moralisch unverantwortliche Politik gesetzt werden.

Cartoon: Free Tibet (medium) by Mikl tagged mikl,michael,olivier,miklart,illustration,art,tibet,monk,prisoner

http://www.tibetmuseum.info

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s