Apfelschalen stärken Muskelaufbau

“Zaubermittel” Urolsäure via RP-online.de…

https://i1.wp.com/mindmusings.com/wp-content/uploads/2010/08/applemuscle.gifApfelschalen stärken Muskelaufbau


London (RPO). Apfelschalen stärken den Muskelaufbau, wie amerikanische Forscher jetzt bei Experimenten mit Mäusen herausfanden. Sie enthalten eine Substanz, die das Muskelwachstum anregt: Ursolsäure.

Im Tierversuch beobachteten die Wissenschaftler um Christopher Adams von der Universität Iowa , dass der Naturstoff den Abbau von Muskeln verringert und ihr Wachstum fördert. Die Mäuse verloren Körperfett, außerdem sanken der Blutzuckerspiegel und die Blutfettwerte.

Alter und Krankheit gehe häufig einher mit Muskelschwund, sagte Adams. “Aber es gibt noch kein Medikament dagegen.” Sein Forscherteam identifizierte 29 Gene, die am Abbau des Muskelgewebes beteiligt sind. Ziel weiterer Forschung war es, Wirkstoffe zu finden, die diese Veränderungen verhindern oder rückgängig machen können. Dazu überprüften die Forscher an Zellkulturen mehr als 1300 Substanzen und stießen schließlich auf Ursolsäure.

Tierversuche bestätigten das Ergebnis, wie die Wissenschaftler im Fachblatt “Cell Metabolism” schreiben. Es sei aber nicht klar, ob sich die Ergebnisse auf Menschen übertragen ließen, betonte Adams. Dies soll nun in weiteren Studien untersucht werden.

The Seed

A two-minute animated voyage through nature’s life cycle, following the trials and tribulations of a humble apple seed.

Apfel ist nicht gleich Apfel. Das weiß eigentlich jeder. Aber nicht jeder weiß, wie welcher Apfel schmeckt, wann er geerntet wird und wie lange es dauert, bis auch genussreif ist. Hier lerfahren Sie mehr über 14 Apfelsorten.

Was in welchem Apfel steckt…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s